Neuigkeiten

zu Strecke und Fahrplan

10.12. 2010  Arbeitsgemeinschaft Rübelandbahn gegründet

Mit erheblichen finanziellen Zuschüssen des Landes Sachsen-Anhalt wurde die Dampflok 95 1027 betriebsfähig aufgearbeitet. Nun gründeten Firmen und Vereine zur Vermarktung der Einsätze dieser Lok – nicht nur auf der Rübelandbahn sondern auch auf anderen Strecken in Sachsen-Anhalt und Thüringen – die „Arbeitsgemeinschaft Rübelandbahn“. Beteiligt sind:

  • die Stadt Blankenburg (Harz),
  • die Stadt Oberharz am Brocken,
  • die Havelländische Eisenbahn AG (hvle),
  • der Förderverein Rübelandbahn e. V. sowie
  • die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB).

Die AG sieht ihre Aufgaben in der Werbung, der Organisation und Durchführung der Fahrten. Für die eisenbahnbetrieblichen und technischen Belange ist die HSB zuständig. Die Werbung und der Fahrkartenverkauf für Fahrten auf der Rübelandbahn soll wie bisher von den Tourismusagenturen wahrgenommen werden.
Als Koordinator und Ansprechpartner wurde Stephan Nickell aus Blankenburg eingesetzt. Weitere Informationen zur AG sind auf der neuen WWW-Seite www.arbeitsgemeinschaft-ruebelandbahn.de zu finden.

Pressemitteilungen:

Arbeitsgemeinschaft zur touristischen Vermarktung der Rübelandbahn gegründet (Pressemitteilung der HSB vom 10.12. 2010)


zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.