Neuigkeiten

vom Verein

13.12.2014 Adventsfahrt ins Selketal 2014

Am 13. Dezember 2014 fand die zweite Auflage der Adventsfahrt des Freundeskreis Selketalbahn e. V. (FKS) statt.

Ein weihnachtlich geschmückter Sonderzug, welcher von der Lok 99 6101 gezogen wurde, holte die Fahrgäste in Quedlinburg ab und brachte sie durch das Selketal nach Silberhütte. Im Zug gab es bereits Glühwein und Stollen. Unterwegs stieg der Weihnachtsmann zu und überraschte die Reisenden mit kleinen Geschenken.

Auf dem Silberhütter Waldhof beleuchteten schon zahlreiche Kerzen das Gelände und ein großes Lagerfeuer spendete Licht und Wärme. Es gab Grillwurst und Fleischspieße, Glühwein und Punsch aus dem Dreibock, unter dem ebenfalls ein Feuer loderte.
Nach Einbruch der Dunkelheit erstrahlten Kerzen und der Schein des Lagerfeuers in voller Schönheit und verliehen dem gesamten Platz eine besonders gemütliche Atmosphäre.

Der Sonderzug brachte alle Reisenden nach knapp zwei Stunden Aufenthalt zurück durch das vorweihnachtliche Selketal nach Quedlinburg.

Advents-Sonderzug des FKS mit Lok 99 6101
Advents-Sonderzug des FKS mit Lok 99 6101
Foto: Heiko Zeckai
Kessel mit dem Glühwein über emFeuer im Waldhof Silberhütte
Kessel mit dem Glühwein über emFeuer im Waldhof Silberhütte
Foto: Heiko Zeckai
Lichtstimmung im Waldhof Silberhütte (2)
Lichtstimmung im Waldhof Silberhütte (2)
Foto: Heiko Zeckai

Hinweise:
Durch Anklicken der Bilder werden diese in vergrößerter Ansicht angezeigt.
In der Fotogalerie sind noch weitere Fotos zu sehen.


zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.