Neuigkeiten

vom Verein

12.07.2015 Nachruf für Vereinsfreund Ditmar Deicke

Am 12. Juli 2015 verstarb nach schwerer Krankheit unser Vereinsfreund Ditmar Deicke.
Das tiefe Mitgefühl des Freundeskreis Selketalbahn e. V. gilt seinen trauernden Angehörigen und Freunden.
Der FKS wird Ditmar Deicke stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Ditmar war ein sehr aktives Vereinsmitglied. Er arbeitete in der Modellbahngruppe des FKS mit. An vielen Veranstaltungen des Vereins nahm er teil und hielt diese dokumentarisch in Fotos fest.
Viele Teilnehmer an Sonderfahrten des FKS hatten mit Ditmar Deicke Kontakt, da er die Fahrkartenbestellungen und Anfragen entgegennahm.
Aufgrund seines Engagements für den Verein wurde Ditmar Deicke in den Vereinsvorstand gewählt.

Aufgrund seiner Lungenkrankheit konnte Ditmar seinen Beruf als LKW-Fahrer nicht mehr ausüben. Die Tätigkeit im Verein war für ihn sowohl eine sinnvolle Beschäftigung wider die Langeweile als auch eine Bestätigung dafür, dass er trotz Invalidität noch Nützliches leisten kann.
Leider hatte sich in den letzten Monaten der Gesundheitszustand unseres Vereinsfreundes derart verschlechtert, dass er die meiste Zeit nur noch in Krankenhäusern und Kurkliniken zubrachte.

zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.