Neuigkeiten

vom Verein

31.05./01.06.2014 Teddybärfahrten zum Kindertag 2014

Wie beliebt die Teddybärfahrten des FKS zum Kindertag sind, beweist die Tatsache, dass der Zug am 31.05. und 01.06.2014 schon Tage vorher ausverkauft waren.

An beiden Tagen fuhr der geschmückte Sonderzug mit Lok 99 6001 von Gernrode (Harz) nach Silberhütte. Auf dem Gelände des Waldhofes veranstalteten der Waldhofverein Silberhütte e. V. und der FKS ein Kinderfest mit Hüpfburg, Kindereisenbahn, Kinderschminken, Wissensquiz, Führerstandsmitfahrten auf der Dampflok u.a.m.
Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete die in zwei Gruppen durchgeführte Wanderung durch den Unterharzer Märchenwald. Dabei waren wieder andere Märchengestalten als im Vorjahr zu beobachten. Die Mitglieder des FKS hatten sich als Frau Holle, Goldmarie/Pechmarie und tapferes Schneiderlein verkleidet.

Am Sonntag (01.06.) fuhr zusätzlich ein Sonderzug der HSB mit Lok 99 5902 von Nordhausen nach Silberhütte zum Kinderfest auf dem Waldhof.

Die per Zug oder individuell angereisten Familien erlebten einen schönen und erlebnisreichen Tag auf dem Waldhof Silberhütte.

geschmückter Sonderzug mit Lok 99 6001 vor Beginn der Teddybärfahrt im Bahnhof Gernrode (Harz)
geschmückter Sonderzug mit Lok 99 6001 vor Beginn der Teddybärfahrt im Bahnhof Gernrode (Harz)
Foto: Klaus Gottschling
Sonderzug mit Lok 99 6001 beim Wassernehmen im Bahnhof Alexisbad
Sonderzug mit Lok 99 6001 beim Wassernehmen im Bahnhof Alexisbad
Foto: Klaus Gottschling
Ankunft des Sonderzuges der HSB mit Lok 99 5901 im Bahnhof Stiege
Ankunft des Sonderzuges der HSB mit Lok 99 5901 im Bahnhof Stiege
Foto: Klaus Gottschling

Hinweise:
Durch Anklicken der Bilder werden diese in vergrößerter Ansicht angezeigt.
In der Fotogalerie sind noch weitere Fotos zu sehen.


Preesemeldungen

Kater führt Kinder durch den Märchenwald (Mitteldeutsche Zeitung – mz-web vom 02.06.2014)


zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.