Neuigkeiten

vom Verein

14.10.2017 Herbstfahrt zum Brocken 2017
Foto
Lok 99 7243 mit dem Sonder­zug des FKS setzt im Bahnhof Drei Annen Hohne von Gleis 3 nach Gleis 4 um.
Foto: Klaus Gottschling

Der Freundes­kreis Selketal­bahn e. V. (FKS) veranstaltete am 14. Oktober 2017 seine diesjährige Herbstfahrt zum Brocken.
Wie schon kürzlich bei der Abendfahrt zum Brocken hatten die Fahrg­äste und der Verein großes Glück mit dem Wetter. Es war sonnig und trocken und der Brocken steckte nicht in den Wolken.

Durch verringerte Reibung infolge Feuchtigkeit und Laub auf den Schienen hatten die Dampfloks an diesem Tag Probleme. Dadurch hatten fast alle Dampfzüge einige Minuten Verspätung.

Diesmal zog Lok 99 7243 den Sonder­zug, der wieder aus dem „Schienen-Cabrio“ (offener Aussichtswagen), dem Barwagen (KBWG), drei Sitzwagen (KBi), einem Büfett-Wagen (KBWS) und einem Pack­wagen (KDaai) bestand.

zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.