Neuigkeiten

vom Verein

  Adventsfahrt 2019

Foto
Weihnachtsmann und Weihnachtsengel vor der Lok der Adventsfahrt beim Aufenthalt im Bf Sternhaus Ramberg (2)
Foto: Ronny Reifenstein

Zum Abschluss unserer Sonderfahrten im Jahr 2019 fand am 14.12. unsere traditionelle Adventsfahrt statt.

Start und Ziel der Fahrt war in Quedlinburg, von wo aus wir uns mit knapp 150 Gästen in unserem weihnachtlich dekorierten Sonderzug auf den Weg in das Selketal machten. Die Stimmung bei den Gästen war sehr ausgelassen und so kamen wir, nachdem unterwegs der Weihnachtsmann zugestiegen war, gut gelaunt in Silberhütte auf dem Waldhof an. Dort war alles weihnachtlich mit Kerzen, Fackeln, Grillständen, Glühweinausschank und einem Lagerfeuer hergerichtet. Unsere Fahrgäste haben den knapp 1 ½‑stündigen Aufenthalt sehr genossen und waren voll des Lobes, was wir als ehrenamtliche Helfer auf die Beine gestellt hatten.
Auf der Rückfahrt leuchteten in den Wagen nicht nur unsere Weihnachtsbäume sondern auch die neue LED-Beleuchtung der Wagen der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB).

Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine Adventsfahrt geben. Diese ist aber bereits jetzt schon ausverkauft.

Stefan Göbel