Neuigkeiten Lok 99 6001 (NWE 21)
vom Verein

 
19.05.2002   Geburtstagsfahrt

Eine Charterfahrt von drei Geburtstagsjubilaren, die zusammen 120 Jahre alt wurden war der Anlaß, wieder einmal Lok 99 6102 anzuheizen. Gemeinsam mit allen Gästen wurde vor Fahrtbeginn auf dem Bahnsteig in Gernrode mit einem Glas Sekt angestoßen und in diesem würdigen Moment ein von den Jubilaren gespendetes Fabrikschild an der Lok enthüllt. Zum Rahmenprogramm für die Geburtstagsgäste gehörten eine Wanderung im Selketal und der Besuch der Grube Glasebach in Straßberg.
Für das leibliche Wohl war an diesem besonderen Tag in einem ansprechenden Rahmen gesorgt. Im historischen Keller des Harzgeroder Schlosses erwartete alle eine Festtagstafel. Zur Kaffeezeit schmückte in der Bergschänke Straßberg eine eisenbahntypisch dekorierte Geburtstagstorte den Tisch.

 
Jubilare - 6/35 KB
 
Geburtstagstorte - 10,6 KB

Die Geburtstagstorte
Foto: Klaus Gottschling
 
Schilder 99 6102 - 5/23 KB
 
  Die Jubilare präsentieren sich vor 99 6102 ("Fiffi").
Foto: Heiko Zeckai   Vergrößern 52 KB
      Die Führerhausseitenwand mit ihrer Beschilderung.
Foto: Heiko Zeckai   Vergrößern 23 KB
 

zum Seitenanfangzum Seitenanfang


zurück zurück zum Start
Seiten-Index
Inhaltsübersicht
Eintragung ins Gästebuch
Gästebuch
Diskussionsforum
Forum