Neuigkeiten Lok 99 6001 (NWE 21)
vom Verein

 
01.06.2002   Teddybärfahrt zum Kindertag

Silberhütte war der Mittelpunkt des Geschehens zur diesjährigen Teddybärfahrt. Tatkräftig unterstützt durch den Waldhof Verein und die Firma Bürger, Holzmarkt Silberhütte wurde den zahlreichen Kindern und ihren Eltern während des vierstündigen Aufenthaltes ein abwechslungsreiches Programm geboten. Dabei erwies sich die Inbetriebnahme des Anschlußgleises Heizwerk erneut von Vorteil. Auf dem zur Verfügung stehenden Gleis fanden Führerstandsmitfahrten auf der Sonderzuglok 99 6102 ("Fiffi") statt. Gleichzeitig bot im hinteren Gleisabschnitt die vereinseigene Draisine Fahrspaß zur Selbstbetätigung.
Erstmals benutzt wurde der neue Haltepunkt vor dem Bahnhof Silberhütte. Die Fahrgäste wurden vom Anschluß in geschobener Fahrt zum Haltepunkt gebracht und begaben sich nun auf eine kleine Wanderung. Auf dieser konnten alle den einzigen Wanderbären des Selketales aufspüren und von den Früchten des Lutscherbaumes naschen. Höhepunkt des Rundganges war ein Schausägen am Sägegatter der Holzwerke Silberhütte.
Die Rückfahrt am Nachmittag wurde natürlich für Doppelausfahrten in Alexisbad genutzt. Hier kam es zur Begegnung mit dem historischen Triebwagen 187 025 (NWE T3).

 
Wassernehmen - 6/39 KB
Wassernehmen in Silberhütte mit Hilfe der Feuerwehr.
Foto: Heiko Zeckai   Vergrößern 39 KB
 
Schausägen - 7/50 KB
Schausägen am Sägegatter in Silberhütte.
Foto: Heiko Zeckai   Vergrößern 50,0 KB

zum Seitenanfangzum Seitenanfang


zurück zurück zum Start
Seiten-Index
Inhaltsübersicht
Eintragung ins Gästebuch
Gästebuch
Diskussionsforum
Forum