Neuigkeiten

zu Fahrzeugen

13.07.2018  Lok 99 6001 zurück im Harz

Per Straßentieflader wurde am 11.07.2018 (Mi.) Lok 99 7243 zwecks Hauptuntersuchung (HU) in das Dampflok­werk Meiningen (DLW) transportiert. Aus Meiningen zurück kam Lok 99 6001. Sie wurde am 13.07.2018 vom Tieflader auf das Gleis in Werni­gerode-Westerntor gezogen.
Die HU von Lok 99 6001 ist jedoch noch nicht abgeschlossen. Es sind noch ein paar Arbeiten auszuführen und die Lok zu komplettieren, bevor die HU mit einer erfolgreichen Lastprobefahrt als erledigt angesehen werden kann. Hoffentlich gibt es nicht so viele Probleme wie nach der HU von Malletlok 99 5906. Bei der Lok 99 5906 dauerte es ein paar Monate bis die Mängel behoben waren und die Lok nun einigermaßen zufriedenstellend fährt.
Die Lok 99 6001 soll nach Abschluss der HU wieder im Plan­dienst auf der Selketal­bahn bei der Einsatz­stelle (Est) Gern­rode fahren.

zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 16.07.2018
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.