Neuigkeiten Lok 99 6001 (NWE 21)
vom Verein

 
07./08.12.2002   Nikolausfahrten

Die Fahrkarten aller drei Nikolauszüge (am Sonnabend einer, am Sonntag zwei) waren in diesem Jahr nahezu ausverkauft. Unter den Fahrgästen waren sehr viele Kinder.
Interessant war die Zugkomposition, da Sonderzug und Planzug zu einem Zug vereinigt wurden. An der Spitze fuhr wegen des schweren Zuges statt unserer Vereinslok "Fiffi" (99 6102) die Lok 99 6001. Dahinter folgten 10 Wagen (Personenwagen und Packwagen). Am Zugschluß fuhr als Schiebelok die 99 5906.
Eine seit ein paar Tagen vorhandene dünne Schneedecke trug mit dazu bei, daß während der Fahrt eine ordentliche Adventsstimmung aufkommen konnte. Die Nikoläuse verteilten im Zug kleine Geschenke an die Kinder. Den Aufenthalt in Harzgerode nutzten die Fahrgäste zu einem Besuch des Weihnachtsmarktes.

Am 08.12. hatte unser Verein nicht nur die zwei Nikolauszüge zu betreuen. Nebenbei war auch eine kleine Reisegesellschaft zu betreuen, die eine Charterfahrt zwischen Wernigerode und Benneckenstein gebucht hatte. Zum Einsatz kam der Triebwagen GHE T1. Nach diesem Einsatz wird der Triebwagen voraussichtlich nicht vor Jahresende nach Gernrode zurück überführt.

zum Seitenanfangzum Seitenanfang


zurück zurück zum Start
Seiten-Index
Inhaltsübersicht
Eintragung ins Gästebuch
Gästebuch
Diskussionsforum
Forum