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Es gibt verschiedene Anlässe (z. B. geänderte Fahrzeiten), bei denen E-Mails ohne Rechnung gesendet werden sollen. Dafür besitzt das Portal zwei unterschiedliche Funktionen. Die Funktionen unterscheiden sich dadurch, dass die eine Funktion unabhängig von einem Veranstaltungstermin ist während die andere mit einem Veranstaltungstermin zusammenhängt.
Will man Kunden unabhängig von einem Veranstaltungstermin eine Nachricht senden, muss man im Hauptmenü über Kunden/Adressen die Liste der Kundenadressen aufrufen.
Sollen Kunden, die für einen Termin gebucht hatten, eine Nachricht erhalten, muss man im Hauptmenü Buchungen > Buchungsliste auswählen, um die Buchungsliste anzuzeigen und den entsprechenden Termin auszuwählen.
Durch anhaken der Kontrollkästchen in der linken Spalte wählt man die gewünschten Kunden aus.
Nach Auswahl der Kunden kommt man durch Betätigen des Schalters unter der Liste zum nächsten Schritt, in dem der Inhalt der Nachricht auszuwählen/zu bearbeiten ist.