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Vor dem Erstellen von Rechnungen sollten mehrfache Buchungen eines Kunden zu einer Buchung zusammengefasst werden (siehe Mehrfachbuchungen bearbeiten).
Insbesondere bei per WWW-Portal getätigten Buchungen sollten mehrfach vorhandene Kundendaten für ein und den Selben Kunden zu einem Kundendatensatz zusammengefasst werden (siehe Doppelte Kundendaten entfernen), um die Datenbank nicht unnötig aufzublähen und um nicht nach Änderung von Kunden-/Adressdaten Rechnungen neu erstellen zu müssen.
Das Erstellen von Rechnungen geschieht in drei Schritten.
Schritt 1: Auswahl der Buchungen
Schritt 2: Einstellen des Zahlungsziels und Auswahl des Rechnungstextes
Schritt 3: Erzeugen der PDF-Dateien
Falls man noch nicht die Buchungsliste aufgerufen hat, muss man diese über den Menüpunkt
Durch Setzen des Hakens im Kontrollkästchen links wählt man die Buchungen aus, für welche eine Rechnung erstellt werden soll.
Nach Auswahl der Buchungen betätigt man unter der Buchungsliste den Schalter .